Mittwoch, 6. Mai 2009

I could die for a cinnabon

Vor Jahren sind meine Mutter und ich öfters nach Amerika gereist. Zwischenstopp auf unseren Flügen war fast immer der Phoenix Airport.
Da gab es einen Stand der furchtbar klebrig-zuckrig-zimtige Hefeteigschnecken verkaufte. Schon nach dem ersten Bissen waren wir verfallen.

Der Geschmack will noch heute nicht aus meinen Erinnerungen weichen und ich habe schon oft versucht diese Köstlichkeiten nachzubacken ... leider ohne Erfolg ...

Inzwischen weiß ich was das für ein Laden ist, der dieses Suchtmittel verkauft ... Cinnabon ... und, wer hätte das gedacht, auch in Deutschland gibt es Filialen! Nur leider nicht in meiner Nähe ._. Das nächste Geschäft liegt knapp 400 Kilometer von mir entfernt. Zwar näher als Arizona, aber immer noch zu weit weg um nur für eine Zimtschnecke hinzufahren.

Also wird weiter das Internet durchforstet um das perfekte Rezept zu finden.

Sollte einer von euch in Hanau, Ramstein, Wiesbaden oder Heidelberg wohnen, lasst euch von den zimtigen Sünden verführen! ... und schickt mir ein Paket!!!!!!!!!!!

Image Hosted by ImageShack.us


Bild via Cinnabon

Kommentare:

L to the Aura hat gesagt…

soll ich dein bestellung für heidelberg entgegen nehmen ;)

queendotkong hat gesagt…

oh gott, sehen die lecker aus. ich leide mit dir, in hannover gibt es auch keine filiale.

Anonym hat gesagt…

Uii, die sehen wirklich seeeehr lecker aus *___*
Hab ich leider noch nie gegessen aber ich hab ein bisschen im I-Net geschaut und ein Rezept gefunden, das ganz gut sein soll:
http://www.chefkoch.de/rezepte/357001121109274/Cinnabon-Rolls.html

Werd ich bei gelegenheit mal probieren und würde mich freuen, wenn du vielleicht auch einen kleinen Bericht, wenn du es ausprobiert hast, reinstellen könntest ^^
Bewundere deine Kochkünste nämlich xb

glg aus Bremen

Anonym hat gesagt…

wiesbaden, ich komme :9
was auch total lecker schmeckt sind french oranges (jedenfalss glaub ich das die so heissen ..),
auch aus den usa

lg aus frankfurt

Hanabi hat gesagt…

Gott sieht das gut aus >.<*
Ich muss nach Heidelberg; ganz schnell .....

Vanessa hat gesagt…

Oh ja, Cinnabon :-)
Super lecker, aber sobald ich mehr als eins esse wird mir schlecht!

Pistazieneis hat gesagt…

@L to the Aura
jaaaaaaaa~ Du hast es so gut, so nah an der Quelle

@Anonym
Bei mir geht gerade der Hefeteig, ich hab mich allerdings für ein anderes Rezept entschieden.
Die Variante mit Puddingpulver im Teig hatte ich schon einmal versucht und für nicht ganz so saftig befunden.
Trotzdem danke für den Tipp. Ich bin gespannt wie sie bei Dir werden ^.^
Und danke für Dein Kompliment <3

http://allrecipes.com/Recipe/Clone-of-a-Cinnabon/Detail.aspx

@Anonym2
french oranges klingt lecker, muss ich gleich mal bei google schaun xD

@Hanabi
Nimm mich mit!

@Vanessa
Oh Ja, die Teile hauen rein

Anna hat gesagt…

geil! ich wohne gaaaanz nah an hanau. danke für den tipp... *sabber*

Sandra hat gesagt…

oahh, das sieht echt lecker aus, jetzt hätte ich auch gerne was süßes! :) es muss einfach lecker sein- bei dem anblick- yummi!

anika hat gesagt…

oah die sind wirklich einfach ZU gut.

Roman hat gesagt…

http://www.pillsbury.com/products/breakfast/refrigerated/Grands-sweet-rolls.htm

auch sehr lecker - aber nur für alle, die nicht mit ganz so viel leidenschaft backen wie pistazieneis ;)

Jacqueline hat gesagt…

Super, dann bin ich mal gespannt auf dein ergebnis ^^
& stell mich am wochenende dann wohl auch mal vor den herd =)

Anna hat gesagt…

neeeeein, das ist auf der military-base... war doch sooo klar. meine kontaktperson ist in bitburg! ich könnte so heulen...

Anonym hat gesagt…

leider sind die filialen, in denen man die leckeren teilchen kaufen kann für nicht-amerikaner nicht erreichbar. sind alle auf der base!
ich wohne in darmstadt ... könnte mir jemand aus der nähe welche besorgen? wäre super genial!!!!!!

- shiri -