Freitag, 8. Mai 2009

Der Fall "Cinnabon"

Ich wär so gern ein Cinnabon

Noch am Mittwoch Abend bin ich in die Küche um meine
Cinnabonlust zu stillen. Ich hab mich für ein Rezept aus den Staaten entschieden, deutsche hatte ich schon zahlreiche ausprobiert ... leider ohne Erfolg.

Das Ergebnis was diesmal aus dem Ofen kam roch schon verdammt köstlich und sah wirklich hübsch aus.

Der Teig war sehr locker und saftig und dadurch, dass ich alles in einer Springform gebacken habe und die kleinen Kringel dicht aneinander gequetscht waren, blieb auch kein Platz um trockene Stellen zu bekommen.

Wirklich Cinnabon waren sie aber leider nicht. Eindeutig zu unsüß und unfettig.
Etwas mehr Zucker sollte in den Teig und die Füllung, dabei bin ich eigentlich eher der Typ der grundsätzlich weniger als angegeben benutzt, und am Topping muss noch gearbeitet werden.
Sonst aber sehr köstlich.

Ich werde weiter experimentieren!

Hier das verwendete Rezept:
Clone of a Ciannabon

Kommentare:

Frida hat gesagt…

sieht aber verdammt lecker aus ;)

Hanabi hat gesagt…

Die Guten sind meist die ungesündesten ^.-
Ich war gerade beim Rhabarbermuffins backen. Dein Rezept muss ich auch ausprobieren. ^-^

Sophie hat gesagt…

Sieht schonmal genial aus. Vielleicht könntest du mit Sirup arbeiten.

L to the Aura hat gesagt…

WOWI sieht toll toll toll aus.
also falls du wirklich ne bestellung augeben willst dann mail an: ngocundlaura@web.de
aber schaffe das nicht vor montag in ner woche sry ;/

Cihan hat gesagt…

Huuuuuuunger

♥Minhxi♥ hat gesagt…

omg..mir läuft scvhon das wasser im mund zusammen xD

Annie hat gesagt…

hungeeeeeer

hon hat gesagt…

das sieht aber schonmal nach Cinnabon aus, richtig lecker!
Yummy!

writing_puppet hat gesagt…

hey =)
eine andere Hamburgerin =)
Bist auf meiner "Beloved"-Liste ^_^

Irène hat gesagt…

Sieht wirklich lecker aus.

Wurdest von mir getaggt:
http://irenefantastique.blogspot.com/2009/05/getaggt.html

Madeleine hat gesagt…

sieht sehr lecker aus

Siska hat gesagt…

das sieht wirklich köstlich aus!

Mrs.Goodcat hat gesagt…

oh man jammi jammi... also ich würd das auch als mitternachts snack futtern (=

Ivory hat gesagt…

Wah~ das sieht echt gut aus *-*
Da läuft einem glatt das Wasser im Mund zusammen

Miri hat gesagt…

Wow, dass sieht wirklich sooo lecker aus!

Miri hat gesagt…

Du bist in meiner Perlensammlung!
Nähere Infos hier:
http://vogelfreie.blogspot.com/2009/05/hamburger-perlen.html

Liebst <3