Mittwoch, 6. Mai 2009

Beautytipp - Sonnenmilch von Avène

Der Sommer kommt und damit die Zeit er Sonnenbrände und braunen Haut.
Ersteres will ja nun wirklich keiner und auf Letzteres kann ich persönlich auch verzichten.

Sonnengebräunte Haut ist schön (allerdings in Maßen) aber an mir mag ich sie einfach nicht. Ich bleibe lieber bei vornehmer Blässe und um die zu behalten ist ein Sonnenschutz mit hohem Lichtschutzfaktor von Nöten.

Inzwischen gibt es wirklich viele davon auf dem Markt, ganz im Gegensatz als noch vor ein paar Jahren, aber die meisten sollte man, ohne sie auch nur anzuschauen, im Regal stehen lassen.

Ich habe wirklich viele, aus allerlei Preisklassen, ausprobiert, aber die Meisten haben unangenehm gerochen, einen fettigen, schmierigen Film hinterlassen und keine von ihnen hat meine Kleidung verschont. Alles hatte gelbliche Flecken bekommen...

In der Apotheke bin ich endlich auf eine Sonnenmilch gestoßen die weder unangenehm riecht noch meine Kleidung ruiniert, und die sofort einzieht. Jetzt kann mich Mister F. auch flauschen ohne angeekelt die Pampe wieder von seinen Händen waschen zu müssen. Außerdem ist sie auch für hoch empfindliche Haut geeignet.

Etwa 16 € habe ich für die Sonnenmilch mit LSF 50+ von Avène gezahlt, also kaum mehr als Nivea und Co. verlangen.
Im Internet habe ich sie allerdings auch schon für weniger entdeckt.

Sollte jemand stark schwitzen muss er sich bei dieser Milch auch keine Sorgen machen das sie von der Haut tropft, denn neben Wasser hält sie auch Schweiz stand. Zumindest laut Packung ...

Für den sonnigen Sommer bin ich also bestens gewappnet!

Image Hosted by ImageShack.us


Bild via Avène

Kommentare:

elle victoire hat gesagt…

thanks for the recommendation! I've never bought any products from Apotheken before, but i know now that i'm missing out on a lot.
I'll definitely check this out next time I pass by one!

Hanabi hat gesagt…

Ich überlege schon eine ganze weile, ob ich mir die kaufen soll.
Bei meiner nächsten Bstellung ist sie dabei ^.-

Nadine hat gesagt…

Im Winter finde ich die cold cream ganz toll, da muss ich mir unbedingt mal deine genauer anschauen, für den somme=)

itchy hat gesagt…

DANKE DANKE DANKE!! ich war schon immer auf der suche nach einer guten sonnencreme...und hatte immer das gleiche problem wie du...ich werde es gleich mal ausprobieren:)

Mau hat gesagt…

Huhu! :-)
Ich les ja schon ne Weile heimlich mit, aber ich bin immer zu scheu, um dann wirklich mal was zu schreiben, weil das meist in Dummfug endet^^
Die Sonnencreme werd ich auch mal probieren... aber geht die für den Preis nicht ziemlich schnell leer? Bei meinem Job (Postbote) ist man nämlich ständig an der Sonne und ich hab jetzt schon das Problem, das ich total braune Hände hab und die Arme braun sind *lach*!
Naja, bevor ich weiter rumbrabbel!
Toller Blog, mach weiter so! :-)

Mau

Mau hat gesagt…

Ich Dummi hab eben meine Blogadresse falsch angegeben, sorry xD

www.myblog.de/zwergenherz

Blöde Technik^^

shamblebaby hat gesagt…

gut,dass sie schweizresistent ist ;)

haha.
aber danke für den tipp!

vio hat gesagt…

Ich bin vor einigen Wochen komplett auf die Avene Gesichtspflege umgestiegen. Bisher finde ich es toll :)