Montag, 20. Juli 2009

Erbsenernte

Gestern ging's wieder aufs Land zu meiner Mama.
Ihre Erbsen schrieen danach geerntet, der Winterporree danach gesetzt zu werden.

Fleißig hat Mister F. Land umgegraben und mich in der Schubkarre über das zwei Hektar große Land transportieren.

Möhrchen wurden auch noch aus der Erde befreit um sie am Abend allesamt einzuwecken.
War ja klar, dass gerade als ich sie, frisch aus der Erde, dem ersten Bad unterzog, die Wolken alles Nass raus ließen, dass sie schon den ganzen Tag so grau gemacht hat.

Pitschnass, aber mit massig Gemüse im Gepäck ging's am Abend wieder nach Hause.

Ein Teil der Erbsen wird heute übrigens in Gemüsebratlinge verarbeitet.

Nächsten Sonntag werden dann die Kartoffeln geerntet.


(Ein bisschen hat mich das ganze an die Umerziehung zu Zeiten Maos erinnert... nicht gerade unschuldig an dieser Assoziation sind die letzten zwei Romane die ich gelesen
Ich hab es allerdings freiwillig getan, hatte meinen Spaß und habe überlebt ... hatte also bei näherem betrachten doch nichts damit gemeinsam ....)


Blaumannbaby

Blaumann - Papa; Shirt - H&M

Mamas Rosenweider Möhrchen

Um 18 Uhr haben wir unseren ersten Besichtigungstermin für eine Wohnung. Ich bin furchtbar aufgeregt!


Zu den Kommentaren aus dem Vorpost

Meinem Arm geht es so naja ... er tut immer noch weh und den Verband muss ich auch noch eine ganze Weile tragen, aber es wird besser ^-^ ... Das Ganze hat aber auch einen Vorteile, schwere Arbeit bleibt an den anderen hängen xD

Rezepte poste ich die Tage, die Mengenangaben könnten allerdings etwas schwer werden, da ich alles nach Gefühl dosiert habe.

Ich freue mich riesig, dass es euch so gut gefällt, dass Ihr Interesse habt, es nachzukochen ^-^

Kommentare:

Natascha hat gesagt…

was für eine süße Handschrift! Das hab ich ja noch nie gesehen!

(und der Blaumann steht dir unheimlich ;) )

Blair Nice hat gesagt…

Der Blaumann steht dir sehr !
Du bist sehr hübsch (:

Hanabi hat gesagt…

Die Möhre sind toll aus; so verwunden/verschlugen. ^.-
Ich kann den anderen nur beipflichten; der Blaumann steht dir! ^o^

Mel hat gesagt…

so ein tag auf dem land kann so herrlich sein!!

puenktchen hat gesagt…

süüß :)

Michi hat gesagt…

Ich liebe deinen Blog einfach!!! Und das Glas Möhren sind echt verdammt lecker aus. Ich freu mich schon auf das Rezept zu deinem vorigen Post =)
Freu mich über jeden neuen Post. Weiter so!!!
Michi

lia.R hat gesagt…

Yay, der Blaumann rockt. Schick, schick.

Kapitän Ken hat gesagt…

selbst beim gemüseernten im blaumann hast du mehr stil als so mancher.

Blue hat gesagt…

Hallo, du hast heute ein Outfit-feature in meinem Blog :)

Ciao!

Nicole hat gesagt…

Irgendwie schaue ich immer gegen Mittag bei Dir vorbei und bekomme von Deinen Post regelmäßig Hunger. Zu den Erbsen kann ich Minze empfehlen. Eine sehr leckere Kombination.

van heemstra. hat gesagt…

so wunderschön ♥

_amidala hat gesagt…

du bist echt ne süße!! :)
mal wieder auf dem land zu sein, stell ich mir echt entpannend und chilig vor. ich hab das auch bld vor mir :D

duuu sag mal, was ist das eigentlich für eine hübsche kette, die du da immer trägst? was ist das genau? wo gibts sowas? i like it <3

nora maryll hat gesagt…

die handschrift finde ich auch sehr graziös. noch nie sah ich jemand so schönes in einem blaumann. wunderbar. erbsenernte ahoi.

Anonym hat gesagt…

Hallo Frau Frechnase,
wunderbare Bilder...wieder einmal, freut mich sehr, dass Sie sich bei der gesunden Landluft zusemmen mit Mr.F. so gut erholen!
Eine echte Frage stellt sich mir aber bei dem Möhrenglasbild: wie schält man solche Prachtexemplare dieser Wurzel? Geht doch eigentlich garnicht aber irgendwie doch ja schon, wie kommen die sonst in dieses Glas?
Ich (der ja seeeeehr gerne kocht) würd wahrscheinlich aus lauter Ungeduld 80% einfach abschnibbeln. Machen Sie des auch so? Wohl kaum. Wäre auch zu schade!
Gruß S.
(Video ist weg, sehr böseblöde Menschen gibt´s...)

doppelpack hat gesagt…

du siehst darin wirklich toll aus. :)

S.

Julia hat gesagt…

ich wollte ja eigentlich nicht auch noch was zum blaumann sagen, aber... super blaumann ;D
und was würde ich gerade für leckere möhrchen geben..

spontanextase hat gesagt…

alles hört sich so idyllisch und sommerlich und hübsch an! *strahl*

annette spontanextase

madmoiselle bambini hat gesagt…

Hey du siehst auf dem Foto echt hübsch aus!So ein Blaumann steht bestimmt nicht jedem so gut!!! ;)

Natascha hat gesagt…

oh ehrlich? das hab ich nicht geschafft. mich geilt das teils ziemlich auf, das kann ich nicht mit einmal durchlesen :D Das Hörbuch ist da irgendwie entspannter.
und ansonsten danke für das kompliment. ;)