Samstag, 11. Juli 2009

Antworten

Warst du als Kind eitel ?
Als ich ganz klein war, war ich sehr sehr eitel. Ich habe nur Kleider und Röcke tragen wollen und mich geweigert mit meiner Mama auf die Straße zu gehen, wenn sie eine Hose getragen hat. Meine Tagesmutter hat mich mal ertappt, wie ich heimlich unter der Kellertreppe meine Strumpfhose auf Links gedreht habe, weil sie einen Fleck hatte ... xD So mit 6 oder 7 Jahren hat sich das aber bei mir gelegt, ich bin auf Bäume geklettert, habe mich im Matsch gesuhlt und fast nur noch Jungsklamotten getragen.

Deine größte Modesünde ?/ Peinlichstes Kleidungsstück?
Gute Frage ... eigentlich stehe ich zu all meinen Phasen und den dazugehörigen Kleindungsstil, sogar zu der Trolljeans die ich mit 9 getragen habe. Allerdings gibt es sehr viele Dinge, die ich heute nicht mehr anziehen würde.

Wie siehst du dich in 5 Jahren ?

Das ist schwer zu sagen, egal ob die Frage nun auf mein Leben oder nur auf meinen Stil bezogen ist.

Mit dem Letzteren bin ich zur Zeit nicht wirklich zufrieden und am herumprobieren. Ich traue mich allerdings noch nicht so richtig aus mir herauszukommen.
Ich denke aber, dass ich reifer und erwachsener aussehen werde und hoffentlich lange Haare habe xD


Was magst du an anderen überhaupt nicht ?
Wenn sie stinken, das geht gar nicht!
Allgemein mag ich ungepflegte Menschen nicht sonderlich. Waschen sollte bei allen drin sein! Allerdings mag ich es auch nicht, wenn manche Mädchen/Frauen extrem geschminkt und aufgetakelt sind. Die Nanny ist da eine Ausnahme!


Dein größtes Laster ?

Ich esse gerne und habe danach ein schlechtes Gewissen.

Dein Traumjob ?

Ich würde gerne etwas Kreatives machen, für etwas Konkretes habe ich mich aber noch nicht entschieden.
Wirklich gerne hätte ich aber irgendwann ein eigenes kleines Café, mit integriertem Bücherladen ....

Willst du irgendwann doch noch studieren?
Ich würde gerne, wenn ich es mir dann leisten kann, nach meiner Ausbildung noch einmal studieren.

In welcher Branche arbeitest du jetzt ?

Technischen Service


Lieblingsessen ?
Falaffel, Erdbeeren, Vollmilchschoki mit Meersalz, Müsli mit Joghurt und Früchten, Steak, Gulasch ... ich könnte noch seitenweise Köstlichleiten auflisten ... ich esse einfach gerne

Lieblingsbeschäftigung an einem verregneten Sonntagnachmittag ?
Backen! Nach dem ich im Bett rumgelungert und gelesen habe juckt es mich immer in den Fingern etwas zu backen xD


Wie kommunizierst du am liebsten mit deinen Freunden, Bekannten, Familie ?

Ich bin kein Freund des Telefonierens. Mein längstes Telefonat war eine 3/4 Stunde lang, mit einer Freundin die nach Indien ausgewandert ist. Sonst beträgt meine durchschnittliche Gesprächszeit 10 bis 15 Minuten.
(Meine Mama rufe ich alle zwei Tage an, ich sehe sie ja leider nicht mehr allzu oft.)

Ich habe am liebsten meinen Gesprächspartner vor mir, kann seine Mimik und Gestik sehen.
Chatten mag ich gar nicht. Das habe ich vor knapp 2 Jahren zum letzten Mal wirklich getan.

Ansonsten schreibe ich gerne Briefe. Ich mag das Gefühl zwischen den Fingern und die Freude, wenn etwas im Briefkasten ist.


Lieblingsreiseziel ?
Ich bin zwar schon sehr viel gereist, trotzdem gibt es noch einige Orte an die ich unbedingt noch möchte.
Japan, Frankreich, England, Schottland, Schweden, nur eine kleine Auswahl an Ländern die ich noch sehen möchte.
Gerade würde ich aber am liebsten wieder nach Kauai!


Was ist dein Lieblingskleidungsstück?

Ich liebe überlange T-shirts! Deshalb besuche ich jetzt öfter die Übergrößenabteilungen.

Mit welcher Kamera fotographierst du?

Alpha 300 von Sony

Ohne was möchtest du nicht mehr sein?

Ohne alle meine Liebsten und Schoki mit Meersalz!

Kennen Freunde/Familie deinen Blog?

Es werden immer mehr von denen ich erfahre, dass sie meinen Blog kennen und besuchen. Inzwischen liest ja sogar mein Chef meinen Blog.

Wie bist du zum Bloggen gekommen?
Nach dem ich eine ganze Zeit lang fleißig Blogs gelesen habe, konnte ich mich dem Reiz einfach nicht mehr entziehen, selbst einen zu führen.


Wie hast du die Wunschliste mit den Häcken rechts unten gemacht?

Ich hatte irgendwo im Internet mal den HTML-code für diese Häckchenfelder entdeckt und hier in im Gadgetfeld HTML/JavaScript eingefügt.

Wann ist der große Umzug?
Wir sind zurzeit auf Wohnungfindung. Bis Ende September sollte die perfekte Wohnung allerdings gefunden und bezogen sein.


Weist du schon wie du dein neues Zimmer/die WG einrichten willst?

Ich habe schon genau Vorstellungen davon wie meine/unsere Wohnung aussehen soll. Ob sich das alles mit den verfügbaren finanziellen Mitteln umsetzten lässt ist wiederum eine andere Frage.
Es soll alles hell und schlicht sein. Viel weiß und Holz. Gerade Linien. Ich werde mit Sicherheit in der nächsten Zeit einige Einrichtungsideen posten und schlussendlich auch Fotos der fertige Wohnung.

Gold- oder Silberschmuck?

Bis vor knapp 2 Jahren gab's an mir nur Silberschmuck zu sehen. Gold fand ich ganz fürchterlich. Inzwischen trage ich beides sehr gerne.


Sommer oder Wintertyp?
Keine Ahnung.... Meine Oberarme sagen aber Wintertyp. Die sehen einfach bedeckt besser aus xD

Machst du deine Fotos,vorallem die wo man nur dein Gesicht sieht selbst oder hast du da jemanden?

Ich mache die meisten Bilder von mir selber mit dem Selbstauslöser. Das sieht man auch ganz gut, sie sind immer so unscharf. (Ich muss mir unbedingt einen Fernauslöser besorgen)
Die schicken Nahaufnahen von meinem Gesicht sind allerdings zum größten Teil von Mister F. geschossen. Bildausschnitte poste ich gar nicht.

Wieviel wiegst du bei welcher Größe?
Ich war mir, als ich die Frage gelesen habe, gar nicht so sicher, ob ich sie wirklich beantworten soll. Aber ich stehe zu mir und meinem Gewicht. Ich bin eindeutig nicht die Schlankeste hier in der Bloggerwelt, aber auch nicht dick. Also warum nicht? Ich wiege etwa 54,6 kg bei einer Größe von 1,66/1,67 Meter. 5 Kilo schiebe ich aber auf meinen Ausbildungsbetrieb! So viel Schoki und Kuchen!!!

Wann hast du Geburtstag?
Am 27. September.


Wie alt bist du?
20

Warum Pistazieneis?

Ich hatte keine Ahnung wie ich mein Blog nenne soll.
Während der Namensfindung war ich im totalen Pistazieneisfieber, diese Köstlichkeit ist vorallem in der Europa Passage in Hamburg einfach göttlich.


Machst du gerne Sport?
Ich treibe keinen Sport auch wenn ich es eigentlich sollte. Ich mag es aber unglaublich gerne mich körperlich zu betätigen. Danach fühle ich mich einfach klasse! Ich suche zur Zeit verzweifelt Jemanden der mit mir richtig sportelt, alleine macht es nämlich nicht so großen Spaß.

Hast du Tiere?
Ja, eine Miez <3>

Machst du dir immer viel Gedanken darum was du heute anziehst?
Leider ja, ich fühle mich momentan in vielen Dingen nicht mehr so wohl ... deshalb landen am Sonntag auch wieder viele Sachen bei ebay.


Wie lange brauchst du im Bad?
Im Bad selber brauche ich Morgens nicht sonderlich lange. Haare wasche ich immer Abends, da ich es nicht föhnen mag. Ich dusche schnell, creme mich ein, putze Zähne und mach Pipi ^^;. Das dauert so etwa 15 Minuten. Schminken und Haare stylen tue erledige in meinem Zimmer. Das dauert dann noch mal so knapp 10 Minuten.


Fällt Dir auf, dass Dich die Leute oft und gerne anschauen, oder eher nicht?

Ab und an bemerke ich es schon, wenn mir Leute hinterher schauen, aber das hält sich alles im ganz normalen Rahmen. Aber mir fällt vermehrt auf, dass ich auf mein Ausehen von Fremden angesprochen werde.

Dein Lieblingsfilm? und was magst du an ihm (ihnen)?

Es gibt ziemlich viele Filme die ich wirklich gerne mag, darunter "I'm a Cyborg But That's OK", "Diva", "The Road Home", "The Joy Luck Club" und "The Pillow Book". Ich mag Filme bei denen man hinsehen und hören muss, bei denen man sein Denken nicht einfach ausschaltet. Ich lasse mich aber auch gerne mal berieseln und ich stehe auf Jonny Depp!

Lieblings bzw. sinnvollste Lebensweisheit?
Oh je, die Frage ist wirklich nicht leicht zu beantworten. Es gibt viele Weisheiten die ich für sinnvoll halte, allerdings habe ich keine passenden Zitate zur Hand um sie schnell und präzise weiterzugeben.

Irgendetwas woran du dich besonders gern erinnerst, zb. in deiner Kindheit...?
Ich hab ein ziemlich gutes Gedächtnis und kann mich an sehr vieles erinnern. Das ist aber nicht immer von Vorteil... ich kann sehr nachtragend sein...

Passend zur Michael Jackson Aktualität muss ich öfter an meinen Konzertbesuch in den 90ern denken.

Ist das Foto von dir?

Ja, das Nebelbild ist von mir. Meine Mutter hatte mich abgeholt und wir sind zu ihr und ihren Lebensgefährten gefahren ... ich glaube das war so gegen halb vier Uhr Morgens ...

Hast du einen Freund?
Ja, auch wenn es in letzter Zeit etwas turbulent in der Liebe bei mir zuging. Ich liebe meinen Mister F.

Wie geht es Dir in dem Moment, in dem Du die Fragen beantwortest?
Ich habe mehr mit Fragen nach meiner Lieblingsfarbe oder meiner bevorzugten Marke gerechnet und fühle mich etwas überrumpelt von so manchen Fragen, weil ich selbst über die Antwort grübeln muss.

Außerdem tut meine rechte Hand vom tippen weh und ich habe furchtbaren Hunger xD

Mohn

Kommentare:

Charlotte hat gesagt…

Also du bist nie im Leben dick, meine Liebe!
Besser normales Gewicht und keine Klappergestell :D
Ich mag Briefe schreiben auch lieber.

writing_puppet hat gesagt…

Dein größtes Laster ?
Ich esse gerne und habe danach ein schlechtes Gewissen.



DITO!!!
;)

Verena hat gesagt…

du bist so süß :) total sympathisch :) ich find dich auch keinesfalls dick.. immerhin bist du auch nicht die allerkleinste ;)
ganz liebe grüße und viel erfolg beim verwirklichen deiner träume von kleinen cafés (ich stelle mir dich gerade in paris in einer süßen kleinen straße vor wie du stolz vor deinem Laden stehst :D) und sportlerpartnern ;)

sarah hat gesagt…

hm ich möchte hier zwar keine diskussion auslösen, aber bitte, denk doch nicht von dir, dass du nicht dünn genug bist oder ein schlechtes gewissen nach dem essen haben müsstest! ;)
danke für die antworten, teilweise sehr interessant :D

Limasim hat gesagt…

das Blumenbild ist so schön..

Mel hat gesagt…

ein netter mensch :)

Lieblingsjunge hat gesagt…

und noch eine!
Was sind deine 3 Lieblingsbücher

Devon hat gesagt…

total sympathisch!!!
aber was ich noch los werden wollte: du bist schlank!! Nicht mager sondern schlank!!! Und das ist gut so!!! Ich verstehe sowieso nicht wieso Mädels aussehen wollen als müsste man sie futtern. Ich finde schlank sein schön - mager nicht. Und du siehst klasse aus!!!!

Mara. hat gesagt…

Also ich bin zwar noch nicht ausgewachsen, aber immerhin jetzt genauso groß wie du und fast das gleiche Körpergewicht. Bei mir ist es nur so, dass ich etwa einen Kilo weniger wiege und mir viele Leute sagen, ich sei etwas zu dünn.
Also lass dir bloß nichts einreden :)
Ps :Die beantwortung der Fragen macht dich noch sympathischer :D

Ella Malou Wayfarer hat gesagt…

da stimme ich den anderen mal zu, sehr nett :)

ich hab dich gesehen! am...freitag an der alster gegen mittag. ich glaube du bist mit deinem freund da langspaziert. da ist man einmal in hamburg und sieht gleich eine bloggerin. doch ich hab dich leider zu spät erkannt um dir groupiemäßig hallo zu sagen :D

s* hat gesagt…

Vielen Dank für das nette Beantworten der Fragen!

niiundso hat gesagt…

wollen wir gemeinsam sport machen? hahahaha

Anne hat gesagt…

du bist mir sympathisch, allein schon wegen den gewissensbissen nach dem essen, haha

(ich hab mir btw mal die freiheit genommen, dich zu verlinken)

Anonym hat gesagt…

Hey!

Ich hab auch am 27. September Geburtstag, allerdigs bin ich schon drei Jahre älter :-(

LG

Carmen hat gesagt…

ich hätte einige fragen genauso beantwortet.zB das mitdem telefonieren und briefe schreiben geht mir genauso.und mit dem essen und danach ein schlechtes gewissen haben.und du siehst total schön aus finde ich:)
schaust du mal bei mir vorbei?würde mich freuen :)