Donnerstag, 18. Juni 2009

Ich habe Kopfschmerzen

"Ich drücke wie wild auf "Aktualisieren", hoffe darauf das eine Nachricht von Dir im Posteingang liegt.

Meine Herz schlägt in diesem kurzen Moment, in dem sich die Seite neu aufbaut, wie wild - und jedes Mal bleibt es stehen, wenn Dein Name nicht in der Liste erscheint.

Ich weiß nicht was für eine Nachricht ich erwarte, erhoffe. Ich habe einerseits Angst vor dem Inhalt, andererseits kann ich es nicht abwarten Deine Worte in mich aufzusaugen.

Aber Du lässt mich hängen, mit diesem unguten Gefühl im Bauch.



... schaltet doch einer das Radio lauter, ich kann meine Gedanken immer noch hören!"




Die moderne Technik lässt keinen Platz mehr für Romantik. Eine e-mail ist so stillos. Andererseits stürbe man wahrscheinlich an Herzversagen, wenn man auf einen Brief warten würde.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Sehr schön geschrieben..
ich kenne das gefühl... die schöne variante des wartens richtig?

Sophie hat gesagt…

Kenn ich gerade. Aber die unschöne Variante.
Immerhin weiß ich seit gestern, dass eine E-Mail kommt.
Aber was die mir bringen wird?
Who knows.

writing_puppet hat gesagt…

stürbe ist auch gut :P

Julie hat gesagt…

Das gleiche mache ich auch schon seit 3 Tagen. Und mein Kopf zerreißt's bald =/
Aber sehr schön geschrieben [auch wenn "strübe" wirklich seltsam klingt].

Bei mir kommt keine Nachricht mehr, ich weiß es. Wie ich dieses Gefühl hasse...

Pistazieneis hat gesagt…

@anonym
nein, leider nicht, dieses warten tat weh ._.

@Sophie
Aber Du weißt, dass das Warten nicht umsonst sein wird. Ich hoffe die Mail bringt Dir etwas sehr gutes!

Zum stürbe:
Es gehört zu den Konjunktiv II und wird leider viel zu wenig benutzt ... ich mag es xD auch wenn es ungewohnt klingt

Sandra. hat gesagt…

ui, ein unschönes gefühl. bin momentan nicht in dieser situation- zum glück, aber es ist irgendwie immer schön zu wissen, dass andere auch mal vor so unglücklichen situationen stehen. auch wenn ich dir nur gutes wünsche :]

talinee hat gesagt…

Kann das Gefühl gerade seeeehr gut nachvollziehen :/
Hoffe du musst auch nicht mehr lange warten und das bei dir auch was Positives rauskommt - genau das Selbe was ich für mich hoffe also. Aber hoffen hat doch was...

Lieblingsjunge hat gesagt…

oh gott liebchen ich kenne es ich hasse und verfluche es.doch jedesmal kommt es zurück.jedesmal!

Sophie hat gesagt…

Stürbe ist toll. Ich mag "wöllte", hab ich mal gehört :-D

Jetzt bin ich nicht mehr sicher, ob es eine E-Mail gibt. Aber dass es schlecht ist, weiß ich schon. Hmpf.

noêlle hat gesagt…

sehr toll geschrieben, bin auch deiner meinung mit den e-mails..herzlos sind die irgendwie immer.