Mittwoch, 9. Juli 2008

Schokokuchen

Sollten es doch eigentlich Brownies werden, wurde daraus ein schokoladiger Schokokuchen, der so schokoladig noch nie aus unserem Backofen kam.



Zutaten

4 Eier
240 g Butter
150 g Mehl
300 g dunkle Schokolade
100 g Puderzucker
50 g Kakaopulver
1 Priese Salz
1 Tl. Packpulver
4 El. Amaretto

Je nach Geschmack noch Zimt oder Vanille unter den Teig geben.


Zubereitung

Butter langsam mit der Schokolade im Wasserbad schmelzen und anschließend etwas abkühlen lassen.
Währenddessen die Eier mit dem Puderzucker und dem Amaretto schaumig Schlagen.
Mehl, Kakaopulver, Salz und Backpulver zusammen mit der geschmolzenen Schoko-Butter-Mischung unter den Schaum rühren.

Den Teig anschließend in eine gefettete und mit Mehl bestäubte Form gießen uns für etwa 30 Minuten im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad backen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

So hast auch du mal angefangen.Nicht, dass es was Besonderes ist, nein, ein neuer Blog.Doch er wurde zu einem besonders guten.Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Spur von Blos, und wo einer ist, da ist ja auch ein Anfang.Es ist interessant zu sehen, wie die Blogs beginnen;Ich selbst habe mir viele Gedanken darüber gemacht, wie ich denn nun anfangen soll.Einfach der Nase nach gleich anfangen oder eine Einleitung schreiben?Jeder hat seine Vorlieben.ABer irgendwann ist dies sowieso belanglos, irgendwan ist der Blog einfach da.So wie deiner, und er gefällt mir.Das ist eigentlich auch, was ich sagen wollte.Also, mach weiter so!Liebste Grüße.